Sie haben Fragen zur beruflichen Qualifizierung, zu passenden Bildungsangeboten oder zu aktuellen Finanzierungsmöglichkeiten? Dann könnte Ihnen der Bildungscoach weiterhelfen. Das Förderprogramm „Bildungscoaches“ wurde vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen initiiert und berät Arbeitnehmende in jeder Phase ihrer beruflichen Orientierung. Auch Unternehmen können das Angebot des Bildungscoaches nutzen.
Die Bildungscoaches, Christine Leben und Olivia Visby vom TIG Gießen, besuchten jüngst die Stadtverwaltung Laubach, um über ihre Arbeit zu berichten. Bürgermeister Matthias Meyer hat die Bildungscoaches für regelmäßige offene Sprechstunden für Arbeitnehmende nach Laubach eingeladen. Aber auch Unternehmen aus Laubach können Sondertermine für Ihre Belegschaft vor Ort vereinbaren. „Bitte nutzen Sie dieses Angebot – Weiterbildung spielt in der heutigen Arbeitswelt eine große Bedeutung“, so der Rathauschef.
Die Sprechstunde findet jeden vierten Mittwoch im Monat zwischen 15 und 17 Uhr statt. Die Beratung ist kostenfrei. Sie können sich für eine Beratung unter der folgenden E-Mailadresse oder Telefonnummer anmelden:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0641/94822620
Bürgermeister Matthias Meyer und die Bildungscoaches Olivia Visby und Christine Leben
Das Projekt "Bildungscoaches" des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen wird im Bezirk der Agentur für Arbeit Gießen durch Mittel des Landes Hessen, des Europäischen Sozialfonds und des Landkreises Gießen finanziert und durch die Technologie- und Innovationszentrum Gießen GmbH umgesetzt.